Glossar Übersicht

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Alle

BAB

Kürzel für Bauten und Anlagen ausserhalb der Bauzonen.

87


BAB-Behörde

Das Amt für Raumentwicklung ist BAB-Behörde, nachdem diese Kompetenz von der Regierung an das Amt delegiert wurde.

87 Absatz 2


BAB-Verfahren

Verfahren für die Bewilligung von Bauten und Anlagen ausserhalb der Bauzonen.

87, 92


Baubewilligungspflicht

Grundsätzlich unterstehen alle baulichen Massnahmen an Bauten und Anlagen der Baubewilligungspflicht. Zeitlich begrenzte Bauvorhaben sowie solche die weder öffentliche noch private Interessen berühren unterliegen nicht der Baubewilligungspflicht (vgl. dazu Art. 40 KRVO)

86

40


Baugesetz

Das Baugesetz enthält mindestens die Bauvorschriften, die Zonenvorschriften und weitere nach kantonalem Recht erforderliche Bestimmungen. Es bildet Bestandteil der Grundordnung einer Gemeinde. Baugesetz und Nutzungspläne (Zonenplan, Genereller Gestaltungsplan, Genereller Erschliessungsplan, Arealplan) bilden eine Einheit.

22, 24


Seite: <<    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ...    >> Seite 5 / 23