Glossar Übersicht

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Alle

Archäologiezone

Die Archäologiezone hat hinweisenden Charakter. Projekte innerhalb der Archäologiezone müssen der Baubehörde angezeigt werden.

36 Absatz 1


Archäologische Schutzzone

Die Archäologische Schutzzone hat schützenden Charakter. Innerhalb er Archäologischen Schutzzone sind nur Bauten und Anlagen zulässig, die dem Zonenzweck entsprechen.

36 Absatz 2


Arealplan / Verfahren

In der Grundordnung kann für Teilgebiete ein Arealplan erlassen werden. Arealpläne sind Bestandteil der Grundordnung, werden aber nur vom Gemeindevorstand oder Gemeinderat beschlossen. Die Genehmigung erfolgt wie bei den übrigen Planungsinstrumenten der Grundordnung durch die Regierung.

22, 46, 48

11, 12, 13


Arealplanung / Arten

Im Zonenplan können Gebiete bezeichnet werden, in denen eine Folgeplanung durchgeführt wird. Gemäss Art. 46 Abs. 3 KRG sind zwei verschiedene Verfahrensarten der Arealplanung denkbar, nämlich der Arealplan als Folgeplanung sowie der direkte Erlass eines Arealplanes.

25, 26, 46

13 Absatz 3


Arealplanung / Inhalt

Er legt die Entwicklung, Gestaltung und Erneuerung von Siedlungen sowie von Projekten in der Landschaft fest. Er kann Elemente des Zonenplanes, des Generellen Gestaltungsplanes und des Generellen Erschliessungsplanes enthalten und mit Vorschriften ergänzt werden. In Arealplänen zur Siedlungserneuerung können Nutzungs- und Abbruchverpflichtungen festgelegt werden.

46 Absatz 1


Seite: <<    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...    >> Seite 3 / 23